Menü
Neuigkeiten
Neue Events

Hier gibt es neue Termine zu den Motorsport-Events, die in Kürze stattfinden

Moto GP


Bei der MotoGP handelt es sich um die Königsklasse des Motorrad Rennsports, dem Moto Grand Prix. Jährlich fiebern tausende von Fans bei den großen Rennen mit und auch auf bekannten Sendern wie Sport1 und Eurosport werden die Events regelmäßig ausgestrahlt. Fans, die die Motorradfahrer anfeuern möchten, können das z.B. durch große Plakate oder Fahnen machen. Wenn diese groß genug, ist Ihnen die Aufmerksamkeit gewiss. Praktisch ist, dass man Fahnen günstig drucken lassen kann und somit in der Gestaltung der Fahnen viele Freiheiten hat.

Die Rennen finden auf den großen Strecken wie dem Nürburgring oder dem Hockenheimring statt. Leider ist der Motorrad Rennsport noch nicht so populär wie der Autorennsport, doch auch diese Sportart erfreut sich immer größerer Beliebtheit und die Zuschauerzahlen sind steigend.

Gefährliche Faszination Motorrad

Die Faszination die von diesen unglaublich schnellen Maschinen ausgeht fasziniert vor allem Männer. Trotzdem muss man sich über die Gefahren bewusst sein, die beim Motorsport existieren und vor allem beim Moto GP verheerende Folgen haben können. So verunglückte beispielsweise der begnadete Rennfahrer Marco Simoncelli bei einem MotoGP-Rennen in Malaysia tragisch. Ein Fahrzeugbrand ist zwar eher in der Formel1 üblich, trotzdem kann er auch beim Motorrad mit gravierenden Folgen auftreten.